Roter Hass: Dosenschießen auf Mitglieder der früheren türkis-blauen Regierung

by admin2

Geschmacklose Aktion ausgerechnet auf Familienfest (!) der SPÖ Groß-Enzersdorf

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werden. Dieses Sprichwort gilt im anlaufenden Wahlkampf insbesondere für die SPÖ. Während die Roten gerne die Moralapostel spielen und von „Haltung“ und „Anstand“ faseln, scheint es für die eigenen Reihen keine besonders hohe Messlatte zu geben. So wurde ausgerechnet am Familienfest (!) der SPÖ Groß-Enzersdorf (Niederösterreich) wurde ein geschmackloses „Dosenschießen“ veranstaltet. Es konnte auf Dosen mit Fotos von Mitgliedern der früheren türkis-blauen Bundesregierung geschossen werden.

SPÖ-Landeschef Franz Schnabl, der selbst beim Fest anwesend war, versucht die Sache herunterzuspielen und spricht von „keiner besonders klugen Aktion der SJ“ (Sozialistischen Jugend). Welcher Hass auf politisch Andersdenkende bei den heimischen Sozialisten mittlerweile salonfähig geworden ist, zeigt ein Facebook-Eintrag der als verhaltensauffällig bekannten SPÖ-Ortsgruppe Langenzersdorf (ebenfalls Niederösterreich: „Kreative Idee der SJ ! Könnte ab jetzt Fixpunkt bei jedem Ortsfest werden.“

Von freiheitlicher Seite zu Wort meldete sich Harald Vilimsky. Der FPÖ-Generalsekretär fordert eine Entschuldigung der SPÖ-Chefin Joy Pamela Rendi-Wagner. Zudem schreibt er in einer Aussendung: „Die neuerliche Aktion zeigt einmal wieder, wie tief die SPÖ in den politischen Schmutzkübel greift.“

[Autor: B.T. Bild: Screenshot Facebook Lizenz: ]

Das könnte Sie auch interessieren