„Wir schei*en auf die Sanktionen“ – was Russland wirklich von den Maßnahmen hält

by admin2

Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Kremlin.ru Lizenz: CC-BY 4.0


Der russische Botschafter in Schweden erklärte nochmals die Position Moskaus deutlich: Die NATO-Erweiterungen sei die größte Bedrohung für Russland. Diese werde man keinesfalls in Kauf nehmen.

„Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber wir scheißen auf die Sanktionen des Westens“, sagte Wiktor Tatarinzew gegenüber der Stockholmer Tageszeitung „Aftonbladet“. Man wolle keinesfalls einen Krieg. Jedoch kritisiert Russland die bestehenden und angedrohten Zwangsmaßnahmen des Westens und die Ambitionen der NATO die Ukraine ins Staatenbündnis zu holen. Das werde man nicht hinnehmen können.

Einmal mehr erklärte der russische Diplomat in Schweden, die USA und die NATO, die Spannungen in Europa gezielt schüren, lügen bezüglich des angeblichen Einmarschvorhabens Russlands.

Russland strebt eine rechtsverbindliche Zusicherungen an, die einen Beitritt der Ukraine zur NATO unmöglich machen.

Die NATO hat sich allerdings erst geweigert, ihre sogenannte „Politik der offenen Tür“ zur Aufnahme neuer Mitglieder aufzugeben.

Das könnte Sie auch interessieren