“Er schläft noch” – Elon Musk holt zur Attacke gegen Joe Biden aus

by admin2

Autor: L.S. Bild: Wikipedia/Joint Congressional Committee on Inaugural Ceremonies Lizenz: Gemeinfrei


Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX absolvierte vor wenigen Tagen die erste Privatreise ins All und spendete hunderte Millionen US-Dollar für die Kinderkrebsforschung – Joe Biden schwieg dazu. Für Elon Musk ein Grund, den US-Präsidenten auf Twitter zu attackieren.

Viele Menschen sind es von Tesla-Gründer Elon Musk gewohnt, durch provokante Twitter-Meldungen mediale Aufmerksamkeit zu erzielen. Doch den Spruch “he’s still sleeping” über den derzeitigen US-Präsidenten zu veröffentlichen zeigt, dass es hier um weit mehr als nur Werbung für seine Firmen geht.

Denn in seinen Wahlkampfreden betonte Biden immer wieder, dass er der Wissenschaft folge, wenn auch primär im Zusammenhang mit Covid-19. Als nun SpaceX weltweit erstmals fünf Privatpersonen, die über keine (!) Ausbildung zum Astronauten verfügen, ins All schickte, schwieg der US-Präsident jedoch.

Selbst Spenden in der Höhe von hunderten Millionen US-Dollar für die St. Jude Kinderkrebsforschung stellten für Biden keinen Anlass dar, ein Wort der Anerkennung verlauten zu lassen.

So reiht sich Musk mit seiner “sleepy joe”-Anspielung (ein Zitat von Donald Trump) in die Reihen derer ein, die den US-Präsidenten für passiv, mitunter sogar dement und unfähig halten, das Land zu regieren.

Es bleibt offen, ob noch eine Reaktion des 78-jährigen US-Präsidenten folgt oder ob er weiterhin beim Thema Elon Musk schweigsam bleibt.

Das könnte Sie auch interessieren