Rauch ist am besten Weg die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen

by admin2

Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Die Grünen from Vienna, AustriaAngelobung Johannes Rauch cc Credit Karo Pernegger / Die Grünen Lizenz: CC0


Auf Twitter erklärte der nunmehr dritte grüne Gesundheitsminister in zwei Jahren: „Wir bereiten uns JETZT auf den Herbst vor“ und kommentierte damit seine Kritiker auf der sozialen Plattform.

„Die einen schimpfen mich ‚fahrlässigen Durchseucher‘, die anderen ‚Zwangsvollstrecker sinnloser Maßnahmen'“, beschwerte sich Rauch. Er bewege sich auf dem „Fundament von Expertise (Wissenschaftlichkeit) und Verhältnismäßigkeit (Verfassungskonformität).“

Das werde den einen zu wenig, den anderen zu viel sein, so der Minister. Je nach Virusvariante werden unterschiedliche Szenarien durchgedacht erklärte Johannes Rauch. Er werde sein Bestes geben und übernehme die Verantwortung, erklärte der Minister.

Damit bleibt alles offen. Zu hoffen ist jedenfalls, dass Rauch möglichst umgehend von den sogenannten „Experten“ überzeugt wird, komplett auf Maßnahmen zu verzichten und der Realität ins Auge zu sehen. Österreich kann kein Inselstaat an Corona-Jüngern bleiben, ohne wirtschaftlich noch mehr in den Ruin zu schlittern. Rauch hat immer noch die Chance die Fehler seiner Vorgänger nicht zu wiederholen und im Hintergrund zu verschwinden. Im Gegensatz zu Mückstein und Anschober würde sein Schatten dann glänzen – ein bisschen zumindest.

Das könnte Sie auch interessieren