Sicherheitspanne in Berlin: Islamistischer Wachmann bewachte Anti-Terror-Zentrum

by admin2

Autor: A.R. Bilder: Wikipedia Lizenz: gemeinfrei


Wer nicht weiß ob er lachen oder verzweifeln soll, ist hier richtig: Ein Wachmann mit Verbindungen zur radikal-islamischen Szene wurde beim Berliner Anti-Terror-Zentrum eingesetzt. Er kontrollierte den Zugang zum streng gesicherten Gebäude, in dem Spezialeinheiten und Staatsschützer arbeiten.

Kein Witz: Laut dem Bericht der Berliner Zeitung (B.Z.) war er für die Zugangskontrolle zum streng gesicherten Gebäude zuständig. Das Berliner Anti-Terror-Zentrum wurde als Reaktion auf den Anschlag auf dem Breitscheidplatz gegründet und beherbergt etwa 1.200 Beamte des Landeskriminalamtes. Spezialeinheiten und Staatsschützer trainieren dort ihre Einsätze und bewahren ihre geheimen Identitäten.

Ursprünglich sollten automatische Sicherheitstüren den Zugang zum Gebäude regeln, aber aufgrund von Störungen und verlängerten Lieferketten für Ersatzteile mussten private Sicherheitsdienste die Zugangskontrollen übernehmen.

Offenbar waren jedoch einige dieser Sicherheitsdienste bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter nachlässig. Der Wachmann mit extremistischen Verbindungen hatte dem Bericht zufolge nicht einmal die erforderliche behördliche Genehmigung, um als Sicherheitskraft tätig zu sein. Ihm wurde inzwischen ein Hausverbot erteilt.

Die Sicherheitspanne beim Berliner Anti-Terror-Zentrum, wenn man das überhaupt so nennen kann, wirft Fragen über die Kompetenz der Behörden auf. Dass ein Islamist in einer solch sensiblen Einrichtung eingesetzt wurde, zeigt die Präsenz von „Wokeness“ und linkem Träumertum, bei denen „Racial Profiling“ ein größerer Verurteilungsgrund als diese sicherheitsgefährdende Katastrophe ist.

Deutschland brennt, oder wird demnächst brennen, wenn das so weitergeht. Wenn Leute Berlin und auch den Staat regieren, die lieber Putin um „360 Grad“ (Das ist kein Witz, sondern der bittere Ernst der grünen, mathematisch hervorragend gebildeten,  deutschen Außenministerin) rotieren lassen wollen damit er sich bessert, als für die Interessen der Deutschen da zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren