Corona: Nur Fehlalarm? – Einschätzungen von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi richtig

by admin2

Der renommierte Wissenschaftler konnte gestern auf ServusTV ein Resümee zu Corona, Zensur und den Maßnahmen der Regierung ziehen.

Der 72-Jährige ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. 22 Jahre lang leitete er das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Bhakdi publizierte über 300 wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauferkrankungen. Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde ihm der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Doch trotz all diesen bemerkenswerten Leistungen schenkt man ihm kein Gehör. Im Gegenteil, er wird als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, zensiert und vom Mainstream ausgeschlossen. Nimmt diese Hexenjagd je ein Ende?

Durch sein selbst verfasstes Buch ‚Corona: Nur Fehlalarm?‘ erreichte der Wissenschaftler schnell Platz eins in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Trotz dieses Erfolges machen ihm die diktatorischen Maßnahmen des hiesigen Polit- und Mediensystems Sorgen.

Im gestrigen Interview mit ServusTV-Moderator Christian Wegscheider legte Bhakdi noch mal alle Fakten auf den Tisch und diskutierte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen, die der Bevölkerung von der Regierung auferlegt worden war.

Fakt 1

Die Zählung der positiv Getesteten macht keinen Sinn. Wichtige Referenzquellen sind Schwererkrankte und die Sterberate. Da diese lediglich bei 0,1 bis 0,2 Prozent liegt (Von 1000 Erkrankten sterben also maximal zwei Menschen), ist Corona exakt im Bereich einer leichten oder mittleren Grippe. Am Ende des Jahres wird man nirgendwo eine erhebliche Übersterblichkeit feststellen. Hinzu kommt, dass die meisten sogenannten Corona-Toten nahezu ausschließlich mit einer oder mehreren Vorerkrankungen sterben. Bei den Verstorbenen liegt der Altersdurchschnitt bei über 80 Jahren. Fakt 2: Die breit angelegten Tests müssen aufhören, weil sie keine Aussagekraft haben. Es gibt keinen Grund, gesunde Menschen ohne Symptome zu testen. 80 bis 90 Prozent der Deutschen sind immun gegen Corona, da Immunität nicht bedeute, dass man sich nicht infizieren kann, sondern dass man dadurch nicht schwer erkrankt. Man kann sich schließlich trotz einer Impfung auch mit der normalen Grippe infizieren.

Fakt 2

Eine Impfung ist in den meisten Fällen nicht notwendig, im Gegenteil sie ist – gerade bei zu schneller Entwicklung – gefährlich. Das Immunsystem ist grundsätzlich gut ausgestattet. Sogenannte Killer-Lymphozyten bekämpfen eingedrungene Viren und sorgen sozusagen dafür, dass der Brandherd gelöscht und somit die Verbreitung gestoppt wird. Der Mensch wird bei solchen Grippe-Viren in den aller meisten Fällen wieder gesund.

Fakt 3

„Die Maskenpflicht ist eine Idiotie, weil sie vor einer Gefahr schützen soll, die gar nicht da ist.“ Masken können sogar psychische Schäden bei Kindern in der Schule verursachen. Die unverhältnismäßigen Maßnahmen machen das Land kaputt, verursachen Konkurse, zerstören Existenzen und können durch die physischen und psychischen Folgeschäden sogar zu Suiziden führen.

Der Immunologe empfiehlt: „Lasst das Leben einfach normal weiterlaufen.“

[Autor: A.P. Bild: Screenshot “ServusTV” Lizenz: –]

Das könnte Sie auch interessieren