Extreme Spannungen: Iran droht Israel wieder mit Vernichtung

by admin2

Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Tasnim News Agency Lizenz: CC BY 4.0


Die Nerven liegen zwischen den beiden Rivalen weiterhin blank. Iran richtet nun klare Worte Richtung Tel Aviv.

Israel sei für seine teils provokante Politik gegenüber anderen Nachbarländern bekannt. Das wolle die Regierung in Teheran nun nicht mehr dulden. Jeder Fehler, den Israel gegenüber dem Iran begeht, werde die Zerstörung Tel Avivs nur beschleunigen, hieß es seitens des Kommandeurs der Luft- und Raumfahrttruppen des Korps der Islamischen Revolutionsgarden.

Zwar könne Israel weitere Auseinandersetzungen mit der Islamischen Republik beginnen, doch Tel Aviv könne sich sicher sein, dass der Iran diese sofort beenden werde. Sollte Israel in seinen Beziehungen zu Teheran einen Fehler machen, würde der Iran die Ausrottung nur beschleunigen, erklärte der Brigadegeneral Amir Ali Hajizadeh.

Das muslimisch regierte Land hat im vergangenen Monat neue Militärübungen gestartet und dabei die Luftwaffeneinheiten seiner Armee eingesetzt. Teheran begründete dies damit, dass es über die „zionistische Präsenz” in der Nähe seiner Grenzen besorgt sei. An den Übungen waren sowohl bemannte als auch unbemannte Flugzeuge beteiligt.

Israels Außenminister, Yair Lapid, behauptete Mitte Oktober, seinem Land würde das Recht vorbehalten sein, „zu jedem Zeitpunkt und auf jede erdenkliche Weise zu handeln”. Damit bezog er sich auf die Ambitionen des Iran, Atomwaffen zu entwickeln. Es liege sogar in der Verantwortung Israels alles Mögliche zu unternehmen, da „der Iran öffentlich erklärt hat, dass er uns auslöschen will”, so Lapid.

 

Das könnte Sie auch interessieren