Neue Migrationswelle dank Nehammer

by admin2

Im letzten Jahr war der höchste Anstieg an Asylzahlen seit 2015 zu verzeichnen. Anfang 2021 sei die Zahl, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, um mehr als 40 % gestiegen, so FPÖ Sicherheitssprecher Amesbauer.

„Nehammers angeblich harter Kurs in der Asyl- und Migrationspolitik und sein vollmundig angekündigter ‚De-Facto-Einreisestopp‘ für Asylwerber sind jetzt endgültig als ‚Fake News‘ entlarvt. Die explodierenden Asylantragszahlen strafen den ÖVP-Innenminister wieder einmal Lügen. Unter Nehammer wurde unser Land wieder zu einer der ersten Adressen für illegale Migranten“.  sagte heute FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer zu den aktuellen Asylzahlen

Und das obwohl EU-weit die Zahl an Asylanträgen zurückging. Unter Schwarz-Grün würden Schlepper und Illegale wieder Aufwind bekommen. Von einer angeblich restriktiven Asyl- und Migrationspolitik der ÖVP ist also keineswegs zu sprechen. Viel versprach mamsnich zwar aber hinter den vollmundigen Ankündigungen sei nichts dahinter. „Wäre es anders, hätte man das Asylrecht aussetzen und überdies für einen echten Grenzschutz sorgen müssen“, betonte Amesbauer.

„Anstatt die illegale Zuwanderung zu stoppen, missbraucht ÖVP-Minister Nehammer die Polizei für die unverhältnismäßige Einschränkung der Grund- und Freiheitsrechte der Bevölkerung. Die Österreicher werden von Nehammer unter dem Deckmantel des Coronavirus sekkiert, illegale Einwanderer offenbar hofiert“, so Amesbauer abschließend.

[Autor: A.T. Bild: Wikipedia/European People’s PartyEPP Political Assembly, 20 March 2019 Lizenz: CC BY 2.0]

Das könnte Sie auch interessieren

1 comment

Neue Migrationswelle dank Nehammer 29. April 2021 - 10:52

[…] Beitrag Neue Migrationswelle dank Nehammer erschien zuerst auf […]

Comments are closed.