Iowa: Trump auf Gegenoffensive

by admin2

Autor: G.B. Bild: Wikipedia/Gage Skidmore from Surprise, AZ, United States of America Lizenz: CC BY-SA 2.0


Ex-Präsident hat nichts von seiner Durchschlagkraft verloren

Arete. Das entscheidende Wort für viele Konservative in der westlichen Welt. Arete. Was bedeutet Arete? Arete ist die Beschreibung für bürgerliche und zurückhaltende Politiker.  Hans Georg Maaßen hat Arete. Bosbach besitzt Arete. Und Friedrich Merz verfügt über Arete. Viele geben besagten Politikern recht. Machen Sie eine Umfrage. Eine überwältigende Mehrheit wird diesen Personen recht geben.

Aber am Wahlsonntag schaut die Sache wieder anders aus. Die Netten und die Freundlichen laufen unter ferner liefen. Wie es bereits der Schweizer Self-Made-Milliardär Christoph Blocher formuliert hat. Und dann gibt es einen Mann, der aufsteht und dem ganzen ein Ende bereitet. Donald J. Trump. Der 45. Präsident der USA.

Arete? Nett. Zurückhaltung? Freundlich. Höflichkeit? Natürlich. Aber wenn es hart auf hart geht, dann braucht es Persönlichkeiten. Eine dieser Persönlichkeiten ist Trump. Er schaut nicht links, er schaut nicht rechts. Er folgt seinem Amtseid. Dafür wurde er abgewählt. Nicht durch das amerikanische Volk, sondern durch das System.

Heute kämpft er dennoch für seine Rückkehr. Tausende Menschen hören ihm zu. Hängen an seinen Lippen. Besuchen seine Veranstaltungen.

Warum? Nicht wegen seiner Arete. Sondern wegen seiner Durchschlagskraft. Und am Ende des Tages zählt die Durchschlagskraft. Nicht die Arete. Und die Mehrheit der Basis belohnt diese Konsequenz. Die Mehrheit ist noch immer für Trump!

Das könnte Sie auch interessieren