Alles dichtmachen

by admin2

Satirische Kritik an Coronamaßnahmen ist unerwünscht

Der Verfasser dieser Zeilen war einigermaßen besorgt. Er war der Auffassung ein schlechter Österreicher zu sein. Beim Siebenjährigen Krieg und Königgrätz hielt er immer zu Friedrich den Großen und Otto von Bismarck. Historiographische Verantwortungsethik.

Alles vergeben und vergessen. Etwas über 50 Schauspieler haben jüngst unter dem Titel „Alles dichtmachen“ auf ironisch, zynisch wie sarkastische Art und Weise die Maßnahmen der Regierung gegen das Coronavirus kritisiert. Niemand sprach natürlich vom Coronavirus. Aber alle wissen was gemeint ist…

Der Verfasser dieser Zeilen hat lediglich Nina Proll und Roland Düringer wieder erkannt. Heike Makatsch musste ihren Beitrag zurückziehen. Götz George und Harald Juhnke sind leider verstorben.

Die übrigen Schauspieler haben für außerordentliches Aufsehen gesorgt. „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“ „Zum PCR-Test nur noch mit negativen PCR-Test.“ „Ich merke, dass die Angst weniger wird. Und davor habe ich Angst.“ „Wenn ich in ein Zimmer mit zwei Personen gehe, müssen drei dieses verlassen.“

Da soll noch einer behaupten der deutsche Humor wäre tot, die Künstler hätten keinen Mumm mehr und Kreativität beschränkt sich auf das Erfinden neuer Unsinnigkeiten.

Derartige Umtriebe müssen sofort im Keim erstickt werden. Wo käme man hin, wenn ein zartes Pflänzchen des kritischen Humors zu sprießen beginnt. Erlaubt sind nur Böhmermann und Lauterbach…

Das Verlassen des Meinungskorridors ist nicht gestattet. Viele Videos mussten zurückgenommen werden und eine Erklärung über den Applaus von der „falschen“ Seite wurde verabschiedet. Berufsverbote, S..storms, Drohungen.

Der frisch gekürte Kanzlerkandidat stellte sein Talent des Geschwurbels unter Beweis. Man muss auch diejenigen erwähnen dürfen, die Opfer der Maßnahmen sind. Darunter auch Selbstmörder, die mit der Situation nicht umgehen können. (Während „kriegstraumatisierte“ Vergewaltiger, Räuber und Mörder Welpenschutz in Anspruch nehmen dürfen)

Die Aktion hat zweierlei unter Beweis gestellt und muss daher als Erfolg gewertet werden. Es herrscht keine Meinungsfreiheit. Und Armin Laschet ist ebenso kaltblütig und skrupellos wie Merkel. Letzteres ist in der Tat überraschend…

[Autor: G.B. Bild: Screenshot “Youtube” Lizenz: CC-BY 4.0]

Das könnte Sie auch interessieren