CNN-Reporter vermisst Hitler

by admin2

Ein freier Mitarbeiter, bekundete des Öfteren seine Sympathie, für den Deutschen Diktator. Der Grund dafür: „Hitler sei richtig mit den Juden umgegangen“, so der pakistanisch-stämmige Reporter.

Der freie Mitarbeiter äußerte sich zu der Gewalteskalation zwischen Palästinensern und Israelis mit der Behauptung: „Die heutige Welt braucht einen Hitler“. Doch das war nicht die einzige diesbezügliche Meldung des nun ehemaligen „CNN-Korrespondenten“.

Adeel Raja berichtete für den Sender aus Islamabad. Insgesamt war er für mehr als 50 Beiträge für die Webseite des Nachrichtensenders verantwortlich oder daran beteiligt. Seit 2014 war er für „CNN“ tätig.

Das bereits gelöschte Posting auf Twitter war nicht die einzige skandalversprechende Meldung von Raja. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bekundete er seine Unterstützung der BRD-Elf mit den Worten:

„Der einzige Grund, warum ich für Deutschland im Finale bin, ist, dass Hitler ein Deutscher war und er es richtig gemacht hat mit den Juden!”

Im selben Jahr sprach Raja über den Genozid an Palästinensern und forderte auf Twitter, dass bei den Deutschen “der innere Hitler” wieder zutage treten müsse. Durch ein „Heil Hitler!” wollte seine Aussage noch bekräftigen.

Doch Raja´s Postings blieben bis dato unbekannt. Erst die Beiträge vom Sonntag sorgten Dank der Sohn von Ex-Präsidenten Donald Trump für Entsetzen:

“Hey CNN, das scheint einer von Euch zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das niemanden mehr überrascht.”, twitterte Donald Trump Jr.

Seitdem wird Twitter von einigen Nutzern kritisiert, das Nutzerkonto von Donald Trump noch immer gesperrt zu halten, während Leute wie Raja offenbar selbst die extremsten Aussagen tätigen können.

Seit bekannt werden der Postings distanziert sich der Nachrichtensender von seinem ehemaligen Korrespondenten und erklärt Raja sei „nie angestellt“ gewesen.

Der CNN-Sprecher Matt Dornic sagte gegenüber der „New York Post“:
„Angesichts dieser verabscheuungswürdigen Aussagen, wird er nie wieder für CNN in irgendeiner Funktion arbeiten.” Und ergänzte: „Adeel Raja war nie ein Angestellter von CNN. Als Freiberufler trug seine Berichterstattung zu einigen Nachrichtensammlungen aus Islamabad bei.”

[Autor: A.T Bild: Screenshot Twitter “Adeel Raja” Lizenz: CC BY-SA 4.0]

Das könnte Sie auch interessieren