Corona-Impfung: Aufgrund von Nebenwirkungen werden 256 Spitalsaufenthalte vermutet

by admin2

Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurden 67 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu Impfung gemelet

Die Corona-Impfung scheint doch nicht so harmlos zu sein wie die Bundesregierung behauptet. Wie das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) berichtet, war zwischen 27. Dezember 2020 und 9. April 2021 bei 256 Patienten im zeitlichen Zusammenhang mit einer Covid-19-Impfung ein Krankenhausaufenthalt erforderlich oder wurde ein solcher verlängert. 114 Personen waren mit dem Vakzin von BioNtech/Pfizer geimpft worden, 124 mit dem AstraZeneca-Impfstoff und 14 bekamen das Vakzin von Moderna gespritzt,

Ob die Impfung die Ursache für den Spitalsaufenthalt war, wird vermutet, kann aber nicht mit Sicherheit gesagt werden. 130 Patienten sind inzwischen wieder genesen.

Laut BASG wurden bei 63 Patienten die Nebenwirkungen als lebensbedrohend gemeldet, wobei bei  insgesamt  32  Personen  der  Gesundheitszustand  wiederhergestellt  werden konnte. Die restlichen 31 Fälle sind noch in Abklärung bzw. es konnten keine Informationen eingeholt werden. Auch wurden dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen 67 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu  einer  Impfung  gegen  COVID-19  gemeldet, wobei  60 Todesfälle BioNTech/Pfizer betrafen, vier AstraZeneca und drei Moderna.

Bei vier Patienten konnte aufgrund des Obduktionsberichts ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen werden, bei anderen Fällen werden schwerwiegende Vorerkrankungen vermutet bzw. es fiel die Impfung in die Inkubationszeit einer Corona-Erkrankungen. Und bei 24 Fällen ist ein Zusammenhang mit der Impfung noch nicht geklärt.

Außerdem heißt es in der Mitteilung des BASG, es wurden acht vermutete Todesfälle „einer  VITT  in  zeitlicher  Nähe  zu  einer  Impfung  mit  dem  COVID-19-Impfstoff  von AstraZeneca gemeldet“. VITT bedeutet vakzin-induzierte thrombotische Thrombozytopenie, dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um eine Impfstoff-bedingte schwere Blutgerinnungsstörung. Als VITT wurde der Tod einer 49-jährigen Frau eingestuft, die wegen ihrer Impfung verstarb.

[Autor: B.T. Bild: Ali Raza form PxHereLizenz: –]

Das könnte Sie auch interessieren

1 comment

Corona-Impfung: Aufgrund von Nebenwirkungen werden 256 Spitalsaufenthalte vermutet 29. April 2021 - 23:05

[…] Beitrag Corona-Impfung: Aufgrund von Nebenwirkungen werden 256 Spitalsaufenthalte vermutet erschien zuerst auf […]

Comments are closed.