Kickl deckt Eskalationsstrategie der Polizei auf

by admin2

Die Anti-Corona-Demo wurde vom Innenminister gezielt kriminalisiert

Die Anti-Corona-Demonstration der FPÖ vom 6. März ist auch drei Tage später noch das große innenpolitische Thema. In seiner heutigen Pressekonferenz legte der freiheitliche Klubobmann Herbert Kickl Videobeweise vor, die den genauen Tagesablauf beweisen.

Dabei wird die offenkundig von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) angelegte Eskalationsstrategie deutlich. Teil dieser Eskalationsstrategie war die Einkesselung von Demonstranten, die auf dem Nachhauseweg von der FPÖ-Kundgebung im Wiener Prater waren. Offenkundig sollten friedliche Bürger bewusst zu einem „Sturm auf ein Versicherungsgebäude“ provoziert und die Anzahl der Anzeigen in die Höhe getrieben werden, um die FPÖ-Demonstration zu desavouieren.

Kickl, der von Dezember 2017 bis Mai 2019 selbst Innenminister war, wies aber auch darauf hin, dass die meisten Polizisten mit der von Nehammer betriebenen Eskalationsstrategie unglücklich sind:

Sehen Sie die vollständige Pressekonferenz von FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und den freiheitlichen Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer unter folgendem Link; zur Pressekonferenz.

[Autor: B.T. Bild: Screenschot Youtube “FPÖ TV” Lizenz: -]

Das könnte Sie auch interessieren