ZurZeit-Podcast: Schwarze Konkursverwalter und grüne Allmachtsphantasien

by admin2

Bild: Parlamentsdirektion / Thomas Jantzen Lizenz: –


Von Andreas Mölzer: Jetzt wurde also wieder eine neue Regierungsmannschaft der ÖVP angelobt. Und Politologe Filzmaier konstatiert, dass der neue Kanzler nur ein Verwalter sei – wohl eher ein Konkursverwalter, nämlich des türkise Projekts, das sich da „neue Volkspartei“ nennt.

Tatsächlich beweisen nicht nur die Umfragen, dass die ÖVP längst im tiefen Tal der Wählergunst angekommen ist.

Es sind allerdings die Grünen, die gegenwärtig aufgrund der Schwäche der ÖVP die österreichische Innenpolitik in erstaunlichem Maße dirigieren. Assistiert vom noch freundlicheren Großonkel in der Hofburg, der den grünen „Hype“ unterstützt, wo er nur kann …

Ihr findet unseren Podcast entweder auf “Anchor”:

Oder auf unseren “Youtube“-Kanal: