„Die wenigen Besucher decken die Kosten nicht ab“

by admin2

Trotz der angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind viele unzufrieden. Für Unternehmer und Wien-Legende Richard Lugner ist sicher, die 3g-Regelung muss abgeschafft werden.

Lugner kritisiert dabei die Auswirkungen der Regierungsgesetze. Die Gastronomie leidet unter einem massiven Besucherschwund und das nur, weil sich Besucher praktisch alle 48 Stunden testen müssen. Bei den niedrigen Ansteckungszahlen und vermehrten Impfungen sei das nun mehr nicht mehr notwendig.

Trotz einer Teststation in der Lugner-City, die gratis Tests für Besucher durchführt, verzichten viele darauf. Die Kosten werden somit durch den niedrigen Zulauf nicht ansatzweise gedeckt.

„Es wäre dingend notwendig, dass, wie im Handel, auf die 3G-Regel verzichtet wird, was wegen der stark rückläufigen Infektionen möglich sein müsste!“, so Lugner.

„Mörtel“ ist für seine kritische Haltung gegenüber der Corona-Politik bekannt. Bei seiner Impfung ärgerte sich der Baulöwe über die Maskenpflicht: „Der Maulkorb bleibt mir aber“, sagte Lugner damals dazu.

[Autor: A.T. Bilder: Wikipedia/Wolfgang H. Wögerer, Vienna, Austria Lizenz: CC BY-SA 3.0]

Das könnte Sie auch interessieren