14-jähriges Mädchen an Drogenkonsum gestorben

by admin2

Autor: A.T. Bild: Wikipedia/böhringer Lizenz: CC BY-SA 3.0


Die gebürtige Wienerin wurde am Sonntagvormittag im Bezirk Gänserndorf tot aufgefunden. Ein 18-Jähriger „Freund“ steht unter Mordverdacht.

Nach einem offenbar exzessiven Drogenkonsum soll sich das Mädchen am Samstagabend „in einem gesundheitlich lebensbedrohlichen Zustand befunden“. Ihr Freund, der 18-jähriger Bewohner, soll „die erforderliche Hilfeleistung unterlassen haben”. Das teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit. Der junge Mann wurde festgenommen. Gegen ihn besteht Mordverdacht durch Unterlassung der Hilfeleistung.

Gefunden wurde das Mädchen von Beamten, nachdem die Bewohner die Rettung und Polizei gerufen haben. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte nur noch den Tod der 14-Jährigen festgestellt werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der Verdächtige, der die 14-Jährige angeblich in diesen Zustand versetzt haben soll, gab laut Polizei diverse „widersprüchliche Angaben” an. Er sollte noch im Laufe des Tages in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert werden. Im Gebäude wurden Drogen und Utensilien für den Suchtgiftkonsum sichergestellt. Ein Urintest beim 18-Jährigen verlief positiv auf diverse Suchtmittel. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt. Weitere Hintergründe zum Vorfall sind bis dato noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren