Bidens disqualifizierende Äußerungen können zur totalen Eskalation führen

by admin2

Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America Lizenz: CC BY-SA 2.0


„Sleepy Joe“ bezeichnete Putin als „Schlächter“ und Diktator, rief zum Putsch auf, und erklärte seinen Soldaten in Polen den baldigen Marschbefehl.

Auch wenn seine Pressesprecherin seine Aussagen relativierte und Macron sich wieder als „Diplomat“ einschaltete, wird sich der russische Präsident das nicht mehr lange gefallen lassen.

So zeigte sich der Kreml äußerst besorgt über die Wortmeldungen des US-Präsidenten: „Das sind Äußerungen, die natürlich Beunruhigung auslösen”, sagte etwa Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax am Montag.

Peskow erklärte, dass nicht Biden entscheide, wer in Russland Präsident ist, sondern das russische Volk. Weiters mahnte er: „Wir verfolgen die Äußerungen des US-Präsidenten auf aufmerksamste Art und Weise. Wir halten sie akribisch fest und werden das auch weiter tun.” Bei weiteren Aussagen droht die Eskalation.

Das könnte Sie auch interessieren