Anschlag in Heidelberg

by admin2

Autor: A.T. Bild: PxHere Lizenz: –


Ein bewaffneter Student schoss während einer Vorlesung wild um sich. Vier Personen wurden schwer verletzt, ein Studentin starb.

Der Täter ist tot. „Wir gehen von einem Einzeltäter aus. Derzeit ist keine Gefahrenlage mehr gegeben“, teilte die Polizei später am Montag mit. Nach momentanen Erkenntnissen soll der Täter bei laufender Vorlesung in einem Hörsaal mit einem Gewehr um sich geschossen und dabei vier Personen zum Teil schwer verletzt haben. Eine junge Frau ist wenige Stunden nach der Tat ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der Täter der selbst an der Universität studierte ist dann geflüchtet. In seinem Rucksack sollen außerdem noch weiteren Waffen gewesen sein, erklärte die DPA. Die Polizei fand den jungen Mann später. Er soll sich nach Angaben selbst erschossen haben. Bisher werden keine politischen oder religiösen Motive vermutet.

Das könnte Sie auch interessieren