Behördenposse oder “Bürgerverarsche”?

by admin2

Autor: U.K. Bild: Photo by Opposition 24 on Foter Lizenz: –


Ungeimpfte Polizei kontrolliert 2G-Plus Regel

Die deutsche Hauptstadt Berlin gilt mit ihrer Rot-Grün-Dunkelroten Senatsregierung als Synonym für bürokratische Ineffizienz und organisatorisches Chaos. Und da die grünlinken Verbote über alles lieben und gerne ihre Untertanen gängeln, gilt in Berlin seit Mitte November die 2G-Regel, die vor wenigen Tagen zu “2G-Plus” verschärft wurde. Was bedeutet, dass zum Restaurantbesuch oder Haareschneiden nicht nur die “vollständige Immunisierung” oder ein Genesungsbescheid nötig ist, sondern zusätzlich noch ein negativer Corona-Test vorzulegen ist.

Wobei ein solcher Test, der als sogenannter PoC-Antigen-Test 24 Stunden gilt, nur einmal pro Woche kostenlos ist. Danach, und den brauchen auch Kids ab 6 Jahren, gibt es ihn günstig ab 14,99 € pro Nase. Aber mehr als einmal pro Woche kann man sich ja eh kein Wirtshaus leisten, bei den Steuern in Deutschland.

Nun muß in Preussen natürlich eine solche Vorschrift auch genau kontrolliert werden, jedenfalls bei autochtonen Bewohnern der Hauptstadt. Dazu verfügt Berlin über bestens ausgebildete Polizeibeamte und Mitarbeiter der Ordnungsämter, die dann in lockeren Gruppen durch die Bars, Restaurants und Geschäfte tingeln.

Nur: Diese Amtspersonen sind selbst möglicherweise weder geimpft oder genesen, ein simpler Schnelltest vom Vortag reicht vollkommen zur Durchführung der Kontrollstreifen. Das berichtet jetzt das große deutsche Politik-Magazin Focus in seiner Online-Ausgabe. Für Polizisten gilt “2G” in Berlin nicht, sie dürfen auch ungeimpft und ungenesen den Bürgern weniger als eine Babyelefantenlänge nahe kommen.

Kein Wunder, dass sich die Berliner veralbert vorkommen. Selbst Tom Schreiber, innenpolitischer Sprecher der mitregierenden Berliner SPD, meint: “Wenn 2G von Behördenmitarbeitern kontrolliert wird, die sich selbst nicht daran halten, wird diese Regelung unglaubwürdig und ad absurdum geführt.”

Die Polizei ist sich keiner Schuld bewusst. Polizeibeamte gehören nicht zu dem Personenkreis, der sich an dieses Gesetz halten müsse, so Polizeisprecher Thilo Cablitz. Denn das Virus hat bestimmt massigen Respekt vor einer Uniform. Das hatte schon der selige Hauptmann von Köpenick gezeigt, vor 115 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren