Biden versucht sich mit absurden Lügen zu brüsten

by admin2

Autor: A.R. Bild: Wikipedia/Gage Skidmore Lizenz: CC BY-SA 2.0


Es ist ein bekanntes Phänomen in der Politik, dass Vertreter ihre Lebensläufe aufhübschen, aber in jüngster Zeit ist Präsident Joe Biden in den Fokus für einige bemerkenswerte Lügen geraten.

In nur kürzester Zeit des vergangenen Jahres machte der Präsident ungewöhnliche Aussagen über seine Herkunft, Religion und persönlichen Erfahrungen.

Während einer Feier des jüdischen Neujahrs im Weißen Haus sagte er zu Vertretern der Gemeinfe, dass er “wahrscheinlich öfter in die Synagoge gegangen” sei als viele der Anwesende. Diese Aussage war jedoch nicht nur maßlos übertrieben – die Synagoge erklärte, dass der Präsident niemals dort gewesen wäre.

Eine Woche später, bei einem Besuch in Puerto Rico, behauptete Biden, “irgendwie in der puertoricanischen Gemeinschaft zu Hause aufgezogen” worden zu sein. Diese Aussage widerspricht seiner tatsächlichen Herkunft und Erziehung unüberraschend vollständig.

Während eines Besuchs bei Hurricane-Opfern in Florida machte der Präsident eine weitere ungewöhnliche Behauptung. Biden versuchte glaubhaft zu machen, dass er und seine Frau bei einem Brand fast ihr gesamtes Haus verloren hätten. Die Faktenprüfer stellten jedoch fest, dass es sich bei diesem Vorfall lediglich um einen kleinen Küchenbrand handelte, der schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Mit einer Naturkatastrophe hatte das natürlich überhaupt nichts zu tun.

Aber es geht noch weiter: Während der South Carolina Primary im Jahr 2020 versuchte Biden sich als Revolutzer zu präsentieren, der die “große Ehre” hatte, auf den Straßen von Soweto verhaftet zu werden, um Nelson Mandela zu sehen. Auch diese Aussage konnte nicht von den tatsächlichen Ereignissen bestätigt werden.

Insgesamt ist es mehr als bedenklich, wenn politische Führungspersönlichkeiten ihre Lebensläufe versuchen aufzupolieren. Dass Biden aber die Chuzpe besitzt in seiner Selbstdekoration nicht einen Funken Wahrheit unterzubringen, unterstreicht einmal mehr seinen „besonderen“ Charakter.

Das könnte Sie auch interessieren