Der Corona-Schikane-Hammer

by admin2

Autor: U.K. Bild: Screenshot “Deutsche Bahn” Lizen: –


Bahn und Bus in Deutschland nur noch mit 3G-Nachweis

Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit ist heute in Deutschland die nächste Eskalationsstufe der regierungsamtlichen Schikane gegen Ungeimpfte gezündet worden: Die Benutzung von Zügen, Bussen, U-Bahnen und überhaupt aller “Verkehrsmittel des Luftverkehrs, des öffentlichen Personennahverkehrs und des öffentlichen Personenfernverkehrs” ist nur noch Geimpft, Genesen oder mit einem max. 24 Stunden alten Test erlaubt. So befiehlt es §28b Abs.5 im (wörtlich) “Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und weiterer Gesetze anlässlich der Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite“, welches seit dem 24. November deutschlandweit gilt.

Für Österreicher, die mit dem Railjet oder ICE von Wien nach München wollen, bedeutet das ab sofort in Salzburg aussteigen, sofern sie die verlangten Zertifikate nicht dabei haben. Andernfalls droht Rausschmiss durch die deutsche Bundespolizei und bis zu 2.500 Euro Strafe. Wer’s nicht glaubt, kann es hier auf der Website der Deutschen Bahn offiziell nachlesen.

Wichtig: Diese Regel gilt auch in der S-Bahn und im Postbus im “kleinen Grenzverkehr”! Die Korridorstecke Salzburg-Kufstein sei nicht betroffen, teilte uns die ÖBB mit, aber nur bei Zügen ohne Zwischenhalt in Deutschland.

Gnädigerweise ausgenommen sind Kleinkinder unter 6 Jahren und Schüler auf dem direkten Schulweg. Was ist, wenn man mit dem Bus zum Testen oder Impfen fahren muss, konnte uns allerdings keiner sagen.

Das könnte Sie auch interessieren