Kampf der Milliardäre: Elon Musk und Mark Zuckerberg bereiten sich vor

by John Tuscha

Autor: A.R. Bilder: Wikipedia/Anthony Quintano Lizenz: CC BY-SA 2.0


In einer überraschenden Wendung haben die Tech-Magnaten Elon Musk und Mark Zuckerberg angekündigt, ihre Differenzen in einem ultimativen Showdown zu klären: einem Mixed-Martial-Arts-Käfigkampf. Das Aufeinandertreffen der Milliardäre soll live auf der Plattform, die früher als Twitter bekannt war und jetzt als „X“ firmiert, übertragen werden.

Am Sonntagmorgen verkündete Musk, Firmenchef von Tesla und SpaceX, auf X die bevorstehende Auseinandersetzung mit seinem Erzfeind Zuckerberg, dem Vorstandsvorsitzenden von Meta (ehemals Facebook). „Zuck vs. Musk wird live auf 𝕏 gestreamt“, twitterte Musk und sorgte dafür, dass Fans auf der ganzen Welt keinen Moment der Action verpassen. Noch bemerkenswerter ist, dass Musk versprach, dass sämtliche Einnahmen aus dem Event für wohltätige Zwecke, insbesondere für Veteranen, gespendet werden.

Mit steigender Spannung bereitet sich Musk auf den Kampf vor. Der trainierte Donut-Liebhaber muss allerdings viel trainieren, um in Form zu kommen. Zuckerberg hingegen ist bereits ein erfahrener Jiu-Jitsu Kämpfer. Vor wenigen Monaten gewann er sogar eine Goldmedaille bei einem Wettkampf in Brasilien.

Auf die Frage nach dem Zweck des Kampfes gab Musk eine bedenkenswerte Antwort. Er bezeichnete es als eine „zivilisierte Form des Krieges“ und deutete damit an, dass die Intensität eines solchen Wettbewerbs den angeborenen Wettbewerbsgeist bei Männern anspricht.

Die Idee eines Käfigkampfes wurde von Musk am 20. Juni vorgeschlagen, woraufhin Zuckerberg die Herausforderung schnell annahm und mit den Worten „schicke mir den Ort“ antwortete. Musk reagierte darauf mit dem Vorschlag eines Veranstaltungsortes, indem er das „Vegas Octagon” als Kampfarena vorschlug. Mittlerweile steht auch das Kolosseum in Rom zur Debatte.

Trotz der Erwartung und Aufregung steht ein bestätigter Zeitpunkt und Ort für den epischen Showdown zwischen den beiden Tech-Mogulen noch aus. Fans und Kritiker warten gespannt auf weitere Updates zu dem sicherlich unvergesslichen Ereignis.

Das könnte Sie auch interessieren