Na dann Mahlzeit: USA erlauben Verkauf von Hühnerfleisch aus dem Labor

by John Tuscha

Autor: B.T. Bilder: Pixabay


Ein Investor des kalifornischen Unternehmens Upside Food ist Bill Gates

Das US-Landwirtschaftsministerium hat den beiden kalifornischen Unternehmen Upside Food und Good Meat die Genehmigung zum Verkauf von Laborfleisch erteilt. Konkret handelt es sich um Hühnerfleisch, das aus tierischen Zellen gezüchtet wird. Bisher war der Verkauf von Laborfleisch nur in Singapur erlaubt.

Das Fleisch aus dem Labor soll den Verbrauchern unter anderem mit dem Argument „schmackhaft“ gemacht werden, dass es deutlich weniger Wasser benötige als herkömmliches Fleisch. Auch würden sich Treibhausgase einsparen lassen. Ein anderes Argument lautet, dass Laborfleisch Tierleid verhindere, weil für die Fleischproduktion keine Tiere geschlachtet werden müssen.

Ein Aspekt, der nicht berücksichtigt wird, dass von Laborfleisch vor allem die Lebensmittelindustrie profitiert, während kleinere und mittlere Landwirtschaftsbetriebe das Nachsehen haben. Aber das ist beabsichtigt, denn künstlich hergestelltes Fleisch ist etwas, was die Globalisten den Menschen aufzwingen wollen.

Einer der bekanntesten Globalisten ist Bill Gates. Der Microsoft-Gründer ist nicht nur ein Impflobbyist, sondern auch ein Lobbyist von synthetisch hergestelltem Fleisch. 2021 plädierte er dafür, dass „alle reichen Länder sollten auf 100 Prozent synthetisches Rindfleisch umsteigen“. Außerdem behauptete Gates, „Sie können sich an den Geschmacksunterschied gewöhnen und behaupten, dass er mit der Zeit noch besser schmecken wird“.

Wenig überraschend investierte der Milliardär in neugegründete Unternehmen, die sich mit der Herstellung von synthetischem Fleisch beschäftigen. So erhielt das Unternehmen Memphis Meats mehrere Millionen Dollar von Gates. Heute heißt Memphis Meats Upside Food.

Das könnte Sie auch interessieren

1 comment

Na dann Mahlzeit: USA erlauben Verkauf von Hühnerfleisch aus dem Labor | UNSER MITTELEUROPA 25. Juni 2023 - 13:56

[…] Dollar von Gates. Heute heißt Memphis Meats Upside Food. Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN […]

Comments are closed.