Republikaner halten Biden für größere Bedrohung als Putin

by admin2

Autor: B.T. Bild: Wikipedia/The White House Lizenz: public domain


84 Prozent meinen, Welt wäre ohne Biden im Weißen Haus ein besserer Ort

Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Morning Consult sind 83 Prozent der US-Wähler der Auffassung, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn Russlands Präsident Wladimir Putin nicht mehr im Amt wäre. 78 Prozent meinen, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un nicht mehr im Amt wäre, 59 Prozent denken dies in Bezug auf Chinas Präsidenten Xi Jinping.

Interessant ist, dass laut dieser Mehrheit immer noch die Mehrheit der US-Wähler – nämlich 51 Prozent – glaubt, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn Joseph „Joe“ Biden nicht mehr im Weißen Haus wäre. Bei näherem Hinsehen überrascht diese Ablehnung gegenüber dem US-Präsidenten nicht, denn in der Vergangenheit tat er sich im Vorfeld der völkerrechtswidrigen Kriege gegen Jugoslawien/Serbien (1999) und gegen den Irak (2003) als Kriegstreiber hervor.

Die Umfrage hat auch ergeben, dass die Wähler der Republikaner Biden für gefährlicher halten als Putin. Zwar sind 83 Prozent der Wähler der Opposition der Auffassung, die Welt wäre ohne Putin als russischen Präsidenten ein besserer Ort, aber von ihrem eigenen Präsidenten sind 84 Prozent dieser Meinung. Die Ablehnung Bidens bei der Gruppe der Unabhängigen entspricht mit 51 Prozent exakt dem Durchschnitt, und selbst 17 Prozent der Demokraten meinen, die Welt wäre ohne Biden ein besserer Ort.

Das könnte Sie auch interessieren