Soros will mit seinem Geld auch US-Wahl 2020 beeinflussen

by admin2

Spekulant spendete 5,1 Millionen Dollar an sogenannten Super-PAC

George Soros versucht, mit seinem Geld auch die nächste US-Präsidentenwahl zu manipulieren. Wie verschiedene Medien, darunter das Magazin „Politico“, berichten, gründete der milliardenschwere Spekulant einen sogenannten Super-PAC und zahlte, wie aus Informationen der US-Bundeswahlbehörde hervorgeht, auch gleich 5,1 Million Dollar. Ein „Super-PAC“ ist eine Sonderform eines „Political Action Committee“, einer Lobbygruppe, die sich darauf konzentriert, in einem Wahlkampf Angeordnete bzw. Kandidaten zu unterstützen.

Bereits im Wahlkampf 2020 griff Soros mit der Absicht, die Demokratin Hillary Clinton ins Weiße Haus zu bringen, tief in die Tasche. Er spendete 20 Millionen Dollar, jedoch vergeblich. Bekanntlich wählten die US-Amerikaner Donald Trump zum Präsidenten.

Vieles deutet darauf hin, dass Soros im Wahlkampf 2020, um die Wiederwahl Trumps zu verhindern, noch größere Summen in die Hand nehmen wird. Denn die 5,1 Millionen Dollar, die der Spekulant dem „Democracy PAC“ überwies, sind mehr als doppelt so viel wie die 2,1 Millionen Dollar, die er zum Vergleichszeitpunkt des Präsidentschaftswahlkampfes 2016 für politische Zwecke spendete. Bislang unklar ist noch, welchen Kandidaten der Demokratischen Partei Soros im Wahlkampf 2020 unterstützen wird.

[Autor: B.T. Bild: www.wikipedia.org/Niccolò Caranti Lizenz: CC BY-SA 4.0]

Das könnte Sie auch interessieren