Reaktionärer Adventkalender XXII

by admin2

Papa kauft wie immer ein paar Hefte. „Was ist Was“, „Frag doch die Maus“ etc. Der jüngere Lieblingssohn erblickt den Yeti. „Das ist der Gigantopitecus.“ „Gigantopitecus?“ „Ja. Das war ein zwei Meter großer Urmensch, der von Asien nach Nordamerika gewandert ist.“

Papa ist einfach sprachlos.

Dann werden die Bodenmatten aufgeteilt. Diese bilden die Länder, die Lücken dazwischen die Flüsse sowie Meere. Dann macht sich ein norwegisches Forschungsschiff aus Lego auf dem Weg. Das ist der Nil. Der Nil ist der längste Fluss der Welt. Der Amazonas ist der breiteste Fluss der Welt.

Papa ist nach wie vor sprachlos.

Auf dieser Seite ist Ägypten. Da ist das Rote Meer und dort ist Arabien.

So erkundet das norwegische Forschungsschiff auf den Spuren von Amundsen die gesamte Welt. Die Kontinente werden mit entsprechenden Wildtieren bestückt. Beispielsweise die Pinguine am Südpol.

Sind Schildkröten Säugetiere? Nein. Reptilien. Oh. Klar. Hatte ich vergessen.

Dann ab an die Tafel. Jeder zeichnet einen Dinosaurier und der andere muss raten, welcher es ist. Rückensegel mit Krokodilsschnauze. Spinosaurus. Richtig. Etc.

Beim Diktat in Deutsch hatte der jüngere Lieblingssohn lediglich einen Fehler. Der ältere Lieblingssohn hatte bei der Mathematikschularbeit 95 Prozent erreicht.

Papa weiß, was sich die beiden vom Christkind wünschen. Bei so braven Kindern kommt garantiert ein sehr braves Christkind. Aber pst!

[Autor: G.B. Bild: www.wikipedia.org/Alan Chia Lizenz: CC BY-SA 2.0]

Das könnte Sie auch interessieren