Die von der Corona Krise zerrütten chinesischen Luftfahrtlinien bieten nun äußerst günstige Inlandsflugpakete an.
Bereits acht der insgesamt zehn chinesischen Airlines offerieren derartige Angebote, wie die internationale Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtete. Zwar ist das Vorhaben nicht unbedingt Gewinn versprechend, hilft aber offenbar trotzdem die Auslastung der Flieger wieder zu erhöhen. Immerhin erreichte die Zahl der bisherigen täglich geleisteten Inlandsflüge im Juni achtzig Prozent des Vorkrisenniveaus.
Am Dienstag brachte die Airline China Southern als erste ein tolles Angebot auf den Markt. Für 3.699 Yuan (umgerechnet ca. 450 Euro) kann man bis Jänner so viel innerhalb Chinas fliegen, wie man möchte. Andere Fluglinien offerieren mit ähnlichen Spitzenpreisen. Die
Lucky Air startete bereits Mitte Juli mit dem Ticketverkauf von 31-Tage Inland-Flugpaketen für 1.588 Yuan (190 €). Spring Airlines bietet Sonderkonditionen für Kinder, die mit ihren Eltern fliegen, China Eastern Pakete für Wochenendtrips per Flugzeug.
Die drei Unternehmen Qingdao Airlines, Okay Airways und Ruili Airlines werben zusammen um Kunden ebenfalls für Wochenendpakete. Juneyao Air brachte das 888-Yuan-Paket auf den Markt für „unbegrenzte Updates“.
[Autor: A.P. Bild: Wikipedia Lizenz: CC BY-SA 3.0]