Schamlos: Erhöhung der Politikergagen statt Volkshilfe

by admin2

Während mehr als eine halbe Million Menschen in Österreich in die Arbeitslosigkeit rutscht und Unternehmen pleite gehen, wollen die Regierenden bei Corona besonders gut verdienen.

Der freiheitliche Klubobmann Herbert Kickl forderte deshalb erneut eine Nulllohnrunde für Politiker im Jänner. Der ehemalige Innenminister fordert, ÖVP und Grüne sollen einen Tag im Jänner festlegen an dem ein Sonderplenum stattfinden soll. Falls sich die Kurz-Kogler-Koalition wieder drücken wolle, möchte man einen Weg gemeinsam mit der SPÖ finden, um eine entsprechende Sitzung einzuführen, so Kickl.

„Gerade jetzt vor Weihnachten sollten ÖVP und Grüne zur Besinnung kommen, Vernunft annehmen und die Erhöhung der Politikergagen zusammen mit der Opposition zurücknehmen.“, sagte der freiheitliche Klubobmann.

Die Regierungsparteien sollen sich einmal in die Lage der Bevölkerung versetzen. „Tun ÖVP und Grüne, Kurz und Kogler, Wöginger und Maurer das einmal, dann kann der rückwirkende Beschluss einer Politiker-Nulllohnrunde ja nur eine Selbstverständlichkeit sein und keine Frage mehr“, folgerte Kickl abschließend.

[Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Bwag Lizenz: CC BY-SA 4.0]

Das könnte Sie auch interessieren