Der nächste geht: Bundeskanzler Schallenberg tritt zurück!

by admin2

Autor: Bild: Parlamentsdirektion / Thomas Jantzen Lizenz: –


Fällt die “Neue Volkspartei” wieder in alte Muster zurück?

Ex-Kanzler Schallenberg begründet seinen Rücktritt wie folgt: “Es ist nicht meine Absicht und war nie mein Ziel, die Funktion des Bundesparteiobmanns der Neuen Volkspartei zu übernehmen. Ich bin der festen Ansicht, dass beide Ämter – Regierungschef und Bundesparteiobmann der stimmenstärksten Partei Österreichs – rasch wieder in einer Hand vereint sein sollten”

Innenminister Karl Nehammer wird als nächster ÖVP-Obmann gehandelt, wird er auch der neue Bundeskanzler?

Laut Berichten soll auch Finanzminister Gernot Blümel seinen Rücktritt erklärt haben (stand 2. 12. 2021, 20 Uhr 30)

Das könnte Sie auch interessieren