Erneut wurde ein US-Söldner in der Ukraine getötet

by admin2

Autor: B.T. Bild: Wikipedia/VileGecko Lizenz: CC BY-SA 4.0


Bisher starben mindestens sechs US-Amerikaner aufseiten der Ukraine

Erneut ist ein aufseiten der Ukraine kämpfender US-Bürger bei Kampfhandlungen ums Leben gekommen. Wie NBC News berichtete, wurde „Timothy Griffin aus dem Bundesstaat New York im Kampf gegen die Russen in der Ukraine getötet“.

Dem Bericht zufolge hatte der US-Amerikaner an der Seite von Ukrainern in der Internationalen Legion gekämpft, „die aus Tausenden von Ausländern besteht, die sich freiwillig gemeldet haben, um bei der Verteidigung gegen die Invasion zu helfen“, wie eine Sprecherin der ukrainischen Militärdivision exklusiv gegenüber NBC News bestätigte.

Griffin ist nicht der erste US-Söldner, der Ukrainekonflikt sein Leben ließ. Laut dem Magazin „The Hill“ wurden einschließlich Griffin mindestens sechs US-Bürger bei Kämpfen in der Ukraine getötet. Zu den Getöteten gehören Dane Partridge, 34, der letzten Monat in der Ostukraine ums Leben kam, ein 24-jähriger Mann aus Memphis, Tennessee, der Berichten zufolge im August im Kampf gegen russische Truppen im Donbass getötet wurde, sowie zwei US-Amerikaner, die im Juli durch russisches Feuer getötet wurden und als Luke „Skywalker“ Lucyszyn und Bryan Young identifiziert wurden. Im April wurde der 22-jährige Willy Joseph Cancel getötet, und Mitte Mai laut Bestätigung des US-Außenministeriums Stephen Zabielski.

Das könnte Sie auch interessieren