Europas Patrioten arbeiten enger zusammen

by admin2

Autor: B.T. Bild: FacebookHarald Vilimsky Lizenz: –


Ziel ist es, stärkste Kraft bei nächster Europawahl zu werden

Auf europäischer Ebene wird die Zusammenarbeit der patriotischen Kräfte immer enger. Am Mittwoch wurde im Rahmen einer Konferenz eine parlamentarische Kooperationserklärung zu den zentralen Themen der Europapolitik von Vertretern der ID-Fraktion im Europaparlament, der auch die FPÖ angehört, sowie von Vertretern der EKR-Fraktion unterzeichnet.

Für Harald Vilimsky, den freiheitlichen Delegationsleiter im EU-Parlament, handelt es sich um einen „Sieben-Meilen-Schritt für die Kooperation patriotischer und konservativer Parteien auf europäischer Ebene“. Diese fraktionsübergreifende Zusammenarbeit von Vertretern der ID- mit der EKR-Fraktion gemeinsam mit Mandataren der Fidesz bringt näher zusammen, was auch zusammengehört“, so Vilimsky weiter.

Unterzeichnet wurde die Kooperationserklärung von der FPÖ, dem französischen Rassemblement National, der spanischen VOX, der ungarischen Fidesz, der italienischen Lega sowie einem Mandatar der polnischen Regierungsallianz.

Für den freiheitlichen EU-Abgeordneten ist eine fraktionsübergreifende Zusammenarbeit die Voraussetzung, um auf europäischer Ebene tatsächlich Änderungen herbeiführen zu können: „Zum ersten Mal haben wir hier eine interfraktionelle Zusammenarbeit nicht nur mit den bestehenden, sondern auch den neuen Freunden aus Spanien, Ungarn und Polen im Europäischen Parlament auf Schiene gebracht und formalisiert.“ Ziel sei, mit dieser starken politischen Achse ein deutliches Gegengewicht zur Massenmigration und zur Zentralisierung der EU zu bilden.

Vilimsky ist davon überzeugt, dass das patriotische Bündnis weiter wachsen wird und als stärkste Kraft aus der nächsten Europawahl hervorgehen könnte: „Mit den kommenden Wahlen könnten wir stärkste Kraft in Europa werden. Dann können wir das Ruder noch herumreißen und Europa wieder seine Pluralität, Würde und Stärke zurückgeben – weg vom Zentralstaat, hin zu einem Ende der Massenmigration sowie der bewussten Förderung der unterschiedlichen Kulturen unseres Kontinentes, die ihn groß gemacht haben.“

Das könnte Sie auch interessieren