Für „Inklusivitäts“-Tag unterbricht britische Armee für sechs Stunden das Training

by admin2

Autor: B.T. Bild: Wikipedia/Corporal Andrew Morris (RAF) Lizenz: OGL v1.0


Politisch korrekte Pflichtübung geht offenkundig vor militärischer Ausbildung

Das Vereinigte Königreich ist nach den USA der größte Scharfmacher im Ukraine-Konflikt. Aber dieser Bericht der Zeitung „Daily Mail“ lässt auf eine Deeskalation der gefährlichen Entwicklung hoffen. Denn am kommenden Dienstag werden die rund 82.000 Soldaten Ihrer Majestät für sechs Stunden lang das militärische Training unterbrechen, um sich der kulturmarxistischen „Woke“-Ideologie zu widmen.

„Zehntausende von Soldaten wurden angewiesen, einen Tag lang ‚über Inklusivität nachzudenken‘, da die Militärchefs sagen, eine ‚taktische Pause‘ werde die Armee zu einer effektiveren Kampftruppe machen“, ist in dem Zeitungsbericht zu lesen. Diesen „Inklusivitäts“-Tag“ ordnete der britische Generalstabschef Mark Carleton-Smith höchstpersönlich an.

Wie ein Armeesprecher der „Daily Mail“ sagte, „geht es nicht darum, die Armee aufzuwecken, sondern darum, dass die Armee einige ihrer inakzeptablen Verhaltensweisen anspricht. Wir haben erkannt, dass wir uns auf einer Reise befinden, und eine Veränderung der Kultur braucht Zeit, und diese [Sitzung] ist Teil dieser Reise“.

An der von höchster Stelle angeordneten politisch-korrekten Pflichtübung wird freilich auch Kritik geübt. Der ehemalige Oberst Richard Kemp sprach diesbezüglich gegenüber dem Boulevardblatt „The Sun“ von „Nabelschau und Tugendhaftigkeitsübung“.

Das könnte Sie auch interessieren