Mindestens 3 Tote: Mutmaßlicher Islamist lyncht in Nizza

by admin2

Nach den Zuspitzungen in den letzten Tagen ereignete sich wohl der nächste Terroranschlag. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Das erste Opfer, eine Frau, wurde in der Basilika Notre-Dame de l ‘Assomption gegen 9.00 Uhr aufgeschlitzt. Der Mörder tötete daraufhin einen Mann und jagte das dritte Mordopfer, wieder eine Frau, in eine Bar vor der Basilika, wo er sie schließlich ermordete. Unklar ist, wie viele Menschen noch verletzt sind.

Die nationale Polizei und die Stadtpolizei griffen ein und der Täter wurde festgenommen. Er wurde von der Stadtpolizei angeschossen und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Nationale Anti-Terror-Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Das Elysée hat angekündigt, dass Emmanuel Macron am späten Vormittag vorort sein wird.

Nach der grausamen Ermordung des Geschichtelehrers Samuel Paty, den Äußerungen Macrons und der gestrigen Veröffentlichung einer Erdogan-Islam Karikatur von dem kommunistischen Blatt Charlie Hebdo, liegt es nahe, dass es sich hierbei um einen islamischen Anschlag gehandelt hat.

[Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Herbert Sponner (BertS) Lizenz: CC BY-SA 3.0]

Das könnte Sie auch interessieren