Orwell lässt grüßen! – Lockdown für Ungeimpfte

by admin2

Autor: A.T.  Bild: Wikipedia/Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Lizenz: CC BY 2.0


Der Impfzwang wird unter dem Diplomaten und ehemaligen Außenminister noch stärker. Schallenberg kündigte im Falle eines Anstiegs der Belegung von Intensivstationen ungeimpften Bürgern sogar eine Ausgangssperre an.

Entgegen der Faktenlage spricht der österreichische Bundeskanzler von einer „Pandemie der ungeschützten Ungeimpften”. Einen Lockdown für Geimpfte oder Genesene schloss Schallenberg aus. Der gebürtige Schweizer erhofft sich eine Signalwirkung durch die gezielte Diskriminierung zu erzielen. Genauer gesagt, spricht der Bundeskanzler offen von zu vielen “Zögerern und Zauderern”, die seiner Meinung nach Schuld an der momentanen Lage haben.

Auch der österreichische Gesundheitsminister erklärte: „Wer weder geimpft noch genesen ist, muss sich bei der letzten Stufe des neuen Stufenplans auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen“. Das Verlassen der Wohnung sei nur noch aus triftigen Gründen möglich.

Die Lage auf den Intensivstationen Österreichs wird trotz des jüngsten Anstiegs positiver Corona-Befunde “weitgehend stabil” eingeschätzt. Aktuell seien demnach rund 220 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Diese Zahl ist allerdings noch weit von 600 entfernt. Das wäre die fünfte und letzte Stufe des Stufenplans mit den massiven Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte.

“Wir sind derzeit bei Stufe eins, wir schauen damit sehr weit in die Zukunft”, versuchte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein abschließend diese Ankündigung zu begründen.

Der Überwachungsstaat ist bei uns mittlerweile Realität und trifft in diesem Fall die Ungeimpften. Wer nicht mit Sog der Zeit mitschwimmen möchte, wird gnadenlos vom Staat verfolgt.

Das könnte Sie auch interessieren