Schlagzeilen zum Tag – 19. Juli 2019

by admin2

Trotz Sanktionen Exporte nach Russland gestiegen

Trotz der anhaltenden EU-Sanktionen sind die deutschen Warenexporte nach Russland gestiegen. 2018 wurden demzufolge Waren im Wert von 25,9 Milliarden Euro aus Deutschland nach Russland exportiert. Das sind 130 Millionen Euro mehr als 2017.

Insider verrät: 007 ist bald eine schwarze Frau

Dass Daniel Craig im kommenden “James Bond”-Film zum letzten Mal in die Rolle des britischen Superagenten James Bond schlüpft, das steht schon länger fest. Seitdem wurden Stimmen laut, dass die Rolle endlich auch mal von einem Schwarzen oder einer Frau gespielt werden soll. Nun gibt es Gerüchte, dass beides wahr werden könnte:  Lashana Lynch könnte laut einem Insider die neue 007 werden. Im kommenden Film im April 2020 wird sie schon eine wichtige Rolle namens Naomi übernehmen und als 007 begrüßt.

Ägypten macht 4600 Jahre alte Pyramiden zugänglich

Erstmals erhält die Öffentlichkeit die Möglichkeit, zwei antike Pyramiden zu besichtigen. Nun können Besucher tief ins Innere der alten Mausoleen vordringen. Die Pyramiden, die einst für den Pharao Snofru und seine Frau Hetepheres gebaut wurden, stellen für Ägyptologen einen wichtigen Schritt in der Evolution von Pyramiden da.

Studie zeigt: Mehr als die Hälfte der Krankenhäuser sind überflüssig

Wenn es nach Fachleuten ginge würde wohl jedes zweite Krankenhaus in Deutschland geschlossen werden. Laut einer Studie werden von den 1400 bestehenden Krankenhäusern weniger als 600 wirklich benötigt.

Taiwan: Bürgermeister fordert Staatschefin heraus

Die aktuelle Amtsinhaberin ist der Volksrepublik China-kritisch eingestellt. Nun muss sie sich mit einem Annäherungs-Freund auseinandersetzen. Mehr Nähe oder Abgrenzung zu China, ist derzeit die Frage, die die Präsidentenwahlen in Taiwan entscheiden kann. Die oppositionelle Kuomintag-Partei wird mit dem 62 Jahre alten Han Kuo-yu gegen Präsidentin Tsai Ing-wen antreten.

Das könnte Sie auch interessieren