Schlagzeilen zum Tag – 29. Juli 2019

by admin2

Mann überlebt 60 Jahre problemlos mit nur einer Gehirnhälfte leben

In Moskau haben Ärzte bei einer Untersuchung eines Patienten festgestellt, dass dem Mann von Geburt an die linke Gehirnhälfte fehlte. Der 60 Jahre alte Mann, der sein ganzes Leben als Ingenieur tätig war, wies keinerlei Behinderungen auf.

Frankreich: Drei Menschen bei Tankstelle  erschossen

Am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr wurden in der Stadt Ollioules nahe Marseille drei Menschen getötet. Der Verdächtiger befindet sich noch Flucht. Das Motiv ist noch unklar, es könnte sich aber laut einiger französischen Medien um einen Racheakt handeln.

Islamisten töteten 65 Menschen in Nigeria

Bei der Rückkehr von einer Beerdigung wurden die hilflosen Dorfbewohner von der islamistischen Terrororganisation Boko Haram angegriffen. 65 Menschen wurden bei dem Anschlag insgesamt getötet.

USA: Tote nach Schüssen auf Volksfest

Bei Schüssen auf einem Volksfest in Kalifornien sind mindestens vier Menschen getötet worden, unter ihnen ein mutmaßlicher Täter. Der Schütze war mit einem Gewehr bewaffnet und hatte anscheinend wahllos in die Menge gefeuert, sagte der örtliche Polizeichef Scott Smithee. Das Motiv ist bisher unbekannt.

Nach nur einer Minute wurde der Mann von den Beamten gestellt und erschossen. Nach einem möglichen zweiten Beteiligten werde gefahndet – ob auch dieser geschossen oder dem Schützen geholfen habe, sei unklar, sagte der Polizeichef.

Hongkong: Proteste machen  Regierung aufmerksam

Das für Hongkong zuständige Regierungsamt Chinas wird am heutigen Montag erstmals die eskalierenden Proteste in der halbautonomen Stadt der letzten acht Wochenenden behandeln.

Die Unruhen erreichten am Sonntag ihren Höhepunkt, als die Bereitschaftspolizei Tränengas und Gummigeschosse auf Demonstranten abfeuerten.

Die Demonstranten widersetzten sich den Befehlen der Polizei. Junge Protestierer  zerstreuten sich in verschiedene Richtungen und blockierten die Hauptstraßen.

Das könnte Sie auch interessieren