Skandalöse Löschung von Kickl-Parlamentsrede

by admin2

YouTube zensiert Parlament

In seiner gestrigen Rede kritisierte der freiheitliche Klubobmann Herbert Kickl die Regierung scharf für ihre „verfehlte“ Corona-Politik. Wie immer stellte die FPÖ auch die Rede von Herbert Kickl auf ihrem YouTube-Kanal „Österreich Zuerst“ online.

Prompt folgte dort die Löschung durch YouTube wegen angeblicher Verstöße und „medizinischer Fehlinformationen“.

 

Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19 von Youtube (Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/9891785?hl=de)

 

Jedoch verstieß Kickl in keinster Weise gegen die Richtlinie. Somit stellt die Löschung glasklare Zensur von unliebsamen Meinungen dar, noch dazu eines frei gewählten Mandatars. Die FPÖ kündigte weitere Schritte an. Interessanterweise ist die Rede aber auf dem FPÖ-TV-Kanal weiterhin online.

[Autor: W.M. Bild: Screenshot “Youtube, FPÖ-TV” Lizenz: –]

Das könnte Sie auch interessieren