Traiskirchen Attacken auf Polizei: FPÖ fordert Abschiebung

by admin2

Innerhalb von nur 24 Stunden wurden acht Polizeibeamte im Aufnahme-, bzw. Ausreisezentrum verletzt

Bei zwei Polizeieinsätzen im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen kam es letzte Woche zu massiven Übergriffen von Insassen auf Beamte. Im ersten Fall kam es zu den Attacken auf die Polizei, als diese eine Familie über Festnahmeanordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl abholen wollte. Drei Beamte wurden dabei verletzt. Eine Polizistin erlitt eine Schädelprellung.

Nicht einmal einen Tag später musste die Polizei wieder anrücken. Es galt Streitigkeiten unter den Insassen zu schlichten. Die Schlichtung erfolgte insofern, als sich dann alle gemeinsam gegen die Polizisten richteten. Das Ergebnis waren fünf weitere verletzte Exekutivbeamte.

Völlig unakzeptabel findet das der freiheitliche Asyllandesrat Waldhäusl: „Jeder Asylwerber oder subsidiär Schutzberechtigte, der Polizisten körperlich angreift und verletzt, muss sofort abgeschoben werden“ lautet seine Forderung an die Übergangsregierung und Justizminister Jabloner.

[Autor: W.T. Bild: www.wikipedia.org/Bwag Lizenz: CC BY-SA 4.0]

Das könnte Sie auch interessieren