US-Rockstar Alice Cooper erteilt Gender-Ideologie klare Absage

by John Tuscha

Autor: B.T. Bilder: Wikipedia/Sven Mandel Lizenz: CC BY-SA 4.0


Transgender ist “Modeerscheinung“ und Warnung vor Verwirrung von Kindern und Jugendlichen

Alice Cooper ist bekannt für seine theatralischen Auftritte und dafür, dass er gerne viel Schminke verwendet. Aber ein Anhänger der woken Gender-Ideologie ist der Rockmusiker nicht. In einem Interview mit den Internetmagazin „Stereogum“ sagte der als Vincent Damon Furnier Geborene, er verstehe, dass es Fälle von Transgender gibt, „aber ich fürchte, dass es auch eine Modeerscheinung ist“.

Außerdem sprach sich Cooper klar dagegen aus, Kinder und Jugendliche mit der Gender-Ideologie zu indoktrinieren: „Ich finde es falsch, wenn man ein sechsjähriges Kind hat, das keine Ahnung hat. Er will nur spielen, und du verwirrst es, indem du ihm sagst: ‚Ja, du bist ein Bub, aber du könntest ein Mädchen sein, wenn du willst‘.“ Der 75-jährige Rockstar warnte, dass Kinder, aber auch Jugendliche verwirrt werden: „Du versuchst immer noch, deine Identität zu finden, und doch ist hier diese Sache, die vor sich geht und sagt: ‚Ja, aber du kannst alles sein, was du willst. Du kannst eine Katze sein, wenn du willst‘.“

Auch sprach sich Cooper dagegen aus, dass biologische Männer, die angeben, eine Frau zu sein, für Frauen bestimmte öffentliche Toiletten zu benutzen. Er könne sich vorstellen, dass jemand das wirklich ausnutzt und sagte; „Ich fühle mich heute einfach wie eine Frau.“ Der Sänger sieht dabei die Gefahr, dass es jemand vergewaltigt wird und der Täter sagen wird: „Nun, ich habe mich an diesem Tag wie ein Mädchen gefühlt, und dann habe ich mich wie ein Mann gefühlt.“ Zu Recht stellt Cooper die Frage, wo die Grenze zu ziehen ist.

Das könnte Sie auch interessieren