Trump schlägt zurück

by admin2

Nachdem US-Präsident Donald Trump Großrazzien gegen illegale Einwanderer mit anschließenden Abschiebungen ankündigt hatte, erntete er harsche Kritik. Doch nun kontert der US-Präsident und geht weiter in  den Angriff.

Die angekündigten Großrazzien fielen erheblich kleiner aus. Trotzdem war der „Aufstand“ im Lager der Demokraten groß.

Dies, obwohl schon der Demokrat, Ex-Präsident Barack Obama, solche Razzien durchführen hatte lassen. Die demokratische Bürgermeisterin von Chicago äußerte sich zu dieser Aktion folgendermaßen: „Diese Ungewissheit, diese Angst, richten Chaos an, das steht fest” „Das traumatisiert die Leute”, fügte sie hinzu.

Seinen Kritikern schrieb der US-Präsident am Sonntag auf Twitter, es sei interessant zu beobachten, dass, „progressive” Demokratinnen, die ursprünglich aus Ländern mit katastrophalen, korrupten und unfähigen Regierungen kamen, den USA erklärten, wie die Regierung zu funktionieren habe. Hinzu fügte er: „Warum gehen sie nicht zurück und helfen dabei, die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte, aus denen sie gekommen sind, in Ordnung zu bringen.“

Daraufhin warfen vier farbige, weibliche Kongressabgeordnete, der Demokraten, Alexandria Ocasio-Cortez, Ilhan Omar, Rashida Tlaib und Ayanna Pressley dem US Präsidenten, offenen Rassismus vor. Omar deklarierte die Aussage des Präsidenten  als „unverhohlen rassistischen“: „Das ist die Agenda weißer Nationalisten, egal ob es in Chatrooms passiert oder im nationalen Fernsehen. Und nun hat es den Garten des Weißen Hauses erreicht.“

Wegen der schweren und ungerechten Vorwürfe legte Donald Trump auf Twitter nach und forderte eine Entschuldigung der linksradikalen Kongressabgeordneten für die schlimmen Anschuldigungen, die sie ihm auf den Kopf geworfen haben. Auf die Frage, ob er darüber besorgt sei, dass viele Menschen diese Äußerungen als rassistisch betrachten, antwortet der Präsident in gewohnter Manier: „Ich sorge mich nicht, weil die Leute mir zustimmen.“

[Autor: A. P. Bild: www.wikipedia.org/Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America Lizenz: CC BY-SA 2.0]

Das könnte Sie auch interessieren