YouTube boykottiert Chris Ares – 80.000 Abonnenten-Kanal verloren

by admin2

Der bekannte patriotische Rapper Chris Ares wurde aufgrund Verletzung der “Hassrede-Richtlinien” auf YouTube gesperrt.

Es ist eine gezielte Mischung aus Jugendkultur und patriotischen Werten, die Chris Ares bekannt machte. In seinen Videos geht es um Kritik an unserer heutigen Gesellschaft, der unkontrollierten Massenzuwanderung und um Loyalität zur eigenen Kultur und Volk.

Es sind diese Eigenschaften, die Ares letztlich ins Visier der YouTube-Zensur rückten. Der Grund: “Christoph Aljoscha Zloch”, wie Chris Ares mit bürgerlichem Namen heißt, ist dafür bekannt, der identitären Bewegung nahezustehen.

Weil diese als “rechtsextrem” von der Bundesregierung Deutschland eingestuft werden, fallen folglich auch Inhalte von Chris Ares in die Kategorie ‘rechtsextrem’. Durch seine Bekanntheit gelangen ihm auch zahlreiche Erfolge auf Musikplattformen.

Ares konnte mit seiner Veröffentlichung “2014-2018” bereits die iTunes Hip Hop-Charts anführen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Youtube in großem Stil Zensur betreibt. Bereits Mitte Juli 2020 wurden drei Kanäle der Identitären gelöscht. Davon betroffen war auch Martin Sellner, der Identitäre mit dem größten Bekanntheitsgrad überhaupt.

Insgesamt wurden von YouTube bereits mehr als 25.000 Kanäle aufgrund der “Hassrede”-Richtlinien gelöscht. Nicht gezählt sind hier die “sanfteren” Formen von Zensur und Boykott. Beispielsweise die Demonetisierung (keine Einnahmen können erzielt werden, weil Werbung nicht angezeigt wird) und den sogenannten “Shadow Ban” – Videos werden nicht mehr vorgeschlagen, der betroffene YouTuber ist massiv in seiner Reichweite eingeschränkt.

Die Anzahl dieser “milderen” Arten des Boykotts und Zensur gegenüber patriotischen und alternativen YouTuber dürfte noch um ein Vielfaches höher sein als die wegen Hassrede gelöschten Konten.

[Autor: L.S. Bild: Wikipedia/JayCoop Lizenz: CC0 1.0]

Das könnte Sie auch interessieren