13 Milliarden USD Vermögenszuwachs: Jeff Bezos gewinnt weiter an Vermögen

by admin2

Der Amazon-Chef konnte durch einen schubartigen Aktienkursanstieg im Zuge der Corona-Krise sein Vermögen an einem einzigen Tag um die sagenhafte Summe von 13 Milliarden steigern.

 Trotz zahlreicher Verkäufe seiner Aktien ist Amazon-Gründer Jeff Bezos nach wie vor mit Abstand der größte Aktienbesitzer von Amazon. Das bescherte ihm am Montag, dem 20. Juli 2020, einen weiteren Rekord in Sachen Vermögenszuwachs.

Dieser Wachstumsschub des derzeit reichsten Mannes der Welt stellt den größten Vermögenszuwachs in 24 Stunden dar. Und das seit der Gründung des Billionaire Index von Bloomberg im Jahr 2012.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und andere Geschäftsführer im IT- und Bankenbereich konnten ebenfalls enorme Zugewinne verzeichnen. Grund für den rasant steigenden Aktienmarkt waren positive Aussichten und weitläufiger Optimismus für den Online-Handel.

Dennoch ging es nicht immer bergauf für Amazon am Aktienmarkt – gerade die Corona-Krise zwang das Unternehmen in einen leichten Kursabfall. Von den 2.900 Euro Höchststand rutschte die Firma um sagenhafte 400 Euro auf 2.500 Euro Wert pro Aktie ab.

Die Dominanz des Konzerns und die offensichtlich krisenfeste Ausrichtung der Firma als Online-Versandhandel ließ den Kurs aber schnell wieder steigen.

[Autor: L.S. Bild: Bryan Angelo on Unsplash Lizenz: –]

Das könnte Sie auch interessieren