Israelische Luftangriffe töten 3 Menschen in Syrien

by admin2

Grund für die Bombardierung mehrere Ziele, war die angebliche Entdeckung von Sprengsätzen auf den Golanhöhen.

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben acht Ziele der Al-Quds-Brigaden in Syrien angegriffen. Es seien, laut der israelischen Armee, militärische Einrichtungen, Lagerhäuser und Batterien syrischer Boden-Luft-Raketen bombardiert worden. Darunter soll auch ein iranisches Hauptquartier beim Flughafen von Damaskus und eine geheime iranische Militäranlage gewesen sein.

Der israelische Armeesprecher Jonathan Conricus erklärte am frühen Mittwochmorgen, dass die Sprengsätze unmittelbar dort gefunden wurden, wo bereits ein vereitelter Anschlag im August stattgefunden hatte. Die Sprengsätze seien “ein weiterer Beweis für die iranische Etablierung in Syrien”. Dennoch sei Syrien für alle Angriffe verantwortlich. Israel werde deshalb weiterhin dagegen „vorgehen“.

Abgesehen von den bisherig bekannten drei Toten und einem Verletzten, entstanden enorme Sachschäden. Überdies soll die syrische Flugabwehr einige Raketen abgefangen haben.

Israel bombardiert wiederholt Ziele in Syrien, bestätigt das aber nur selten offiziell.

[Autor: A.T. Bild: Wikipedia/Alisdare Hickson  Lizenz: CC BY-SA 2.0]

Das könnte Sie auch interessieren