US-Senator Tom Cotton: Jo Biden, Verbrechenspartner der mexikanischen Kartelle

by admin2

Autor: A.R. Bild: Wikipedia/David Lienemann Lizenz: public domain


Die Republikaner schlagen Alarm angesichts der wachsenden Bedrohung durch mexikanische Kartelle für die Vereinigten Staaten, nachdem vier Amerikaner in Mexiko entführt wurden. Das FBI arbeitet derzeit daran, die vier vermissten Personen ausfindig zu machen, die zuletzt in der Grenzstadt Matamoros in Tamaulipas gesehen wurden. Die Gegend ist berüchtigt für die sich bekriegenden Fraktionen des Golf-Drogenkartells.

In einer Erklärung des FBI heißt es, die vier Amerikaner seien in einem weißen Minivan mit Kennzeichen aus North Carolina unterwegs gewesen, als sie die Grenze nach Matamoros, Tamaulipas, Mexiko, überquerten. Kurz nach der Durchfahrt schossen Unbekannte auf sie, und alle vier Personen wurden von bewaffneten Männern vom Tatort weggebracht.

Die Republikaner machen die Einwanderungspolitik von Präsident Biden für die Entführungen mitverantwortlich. Sie argumentieren, dass seine mangelnde Durchsetzung an der Grenze die mexikanischen Kartelle ermutigt hat. Senator Tom Cotton sagte dazu folgendes: “Die Kartelle könnten sich keinen besseren Verbrechenspartner als Joe Biden wünschen – seine Schwäche erlaubt ihnen, unkontrolliert zu operieren. Präsident Biden muss die Grenze sichern und den Kartellen den Krieg erklären, um die Amerikaner vor Drogen und dieser dreisten Gewalt zu schützen.”

Auch andere Republikaner haben Bidens Umgang mit der Situation kritisiert. Der Abgeordnete Matt Gaetz sagte: “Mexiko ist zu einem gefangenen Narkosestaat mit kompromittierten Führern geworden. Aber selbst korrupte mexikanische Beamte bereichern die Kartelle nicht so sehr wie Präsident Biden. Wir werden weiterhin erleben, dass die Kartelle und Schläger ermutigt werden, wenn Biden Schwäche zeigt.”

Auch Senator Marco Rubio äußerte sich zu dem Thema: “Präsident Biden hat die massenhafte illegale Einwanderung nach Amerika gefördert, und jetzt hat jeder einzelne Bundesstaat mit der Last zu kämpfen. Wir können nicht zulassen, dass das so weitergeht.”

Die Republikaner fordern den Kongress auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Förderung der illegalen Masseneinwanderung durch die Regierung zu stoppen und sicherzustellen, dass diejenigen, die Kartelle, Schmuggler und „Kojoten“ bezahlen, strafrechtlich belangt werden, weil sie die Taschen von Kriminellen bereichern. Laut dem Abgeordneten Darrell Issa ist die Situation mit den mexikanischen Kartellen seit dem Amtsantritt von Präsident Biden ausgeartet. Die Republikaner wollen, dass Biden der Sicherheit der Amerikaner Priorität einräumt und die Grenze sichert, um die Nation vor Drogen und Gewalt zu schützen.

Das könnte Sie auch interessieren