Polizisten werden zu Freiwild

by admin2

Die USA unter Führung der Demokraten

Kriminalität und die USA. Ein Thema, welches weder die USA noch den „zu Hause“ verbliebenen Vetter Europa in Ruhe lässt.

Kultur soll die gegenwärtigen Entwicklungen der Gesellschaft widerspiegeln. Die griechischen wie die römischen Tempel, Skulpturen etc. künden hiervon. Während die mittelalterliche Kunst wieder auf primitivere Darstellungen zurückgreift, um der Renaissance den antiken Glanz zu verleihen.

So kündete es auch im Zusammenhang mit der Aktion „Alles dichtmachen“. Kultur spiegelt den Zeitgeist wider. In unterschiedlichster Form. Dennoch auf den Geschehnissen gründend. Zudem gepaart mit einem erzieherischen Effekt. Einmal subtil. Einmal weniger subtil.

Man betrachte von heutigem Standpunkt aus die Cosby-Show. Die Mädchen tragen Zöpfe und helfen im Haushalt mit. Gemäß der Definition linker NGOs ein Anzeichen dafür, dass die Kinder aus „völkischen“ Familien stammen. Ein wunderbares Beispiel für das ad absurdum führen bestimmter Trivialitäten.

Der wahre Kern sollte dennoch nicht außer Acht gelassen werden. So war der Zivildiener bei der Lindenstraße der Gute. Der Wehrdienstleistende der Böse. Übrigens waren in der Cosby-Show die meisten Männer bei Army oder Navy…

Langer Rede, kurzer Sinn. Es ist Wahnsinn. Jahrzehntelange Bemühungen der Strafverfolgungsbehörden in Kombination mit Aufklärungskampagnen der Regierung sowie paralleler Bemühungen der Populärkultur eine einfache Botschaft zu vermitteln, werden durch politischen Zynismus zunichte gemacht.

Nämlich: Lerne, studiere, arbeite, halte Dich von Ärger fern.

Nun ereignet sich der „Rollback“. Polizisten werden zu Freiwild. Polizisten müssen ihre Unschuld beweisen. Und sogar dann werden sie verurteilt. Die Mannschaften verlassen in Scharen ihre Posten. Alleine gelassen, verraten und verkauft.

Die Big City Machines frohlocken. Städte, welche die Kriminalität nicht unter Kontrolle haben, haben auch ihre Wahlgesetze nicht unter Kontrolle. Ein Schelm, wer Böses hierbei denkt…

[Autor: G.B. Bild: Wikipedia/Chris Yarzab Lizenz: CC BY 2.0]

Das könnte Sie auch interessieren