ZurZeit-Podcast: In der Tradition des WKR-Balls

by admin2

Bild: Wiener Akademikerball Lizenz: –


Von Walter Tributsch: In Ehren und Würden, getragen vom Ballkomitee, war der WKR-Ball im Laufe der Jahre zu einer echten Wiener Einrichtung geworden. Bis, ja bis sich grüne und linke „Aktivisten“ entschlossen, dagegen vorzugehen.

Dann kam es auf Betreiben von Casino-Chef Karl Stoss, der Funktionär der Hofburg Betriebsgesellschaft war, schließlich zur Kündigung der Räumlichkeiten in der Hofburg für den WKR, per 2012.

Hier kam dann die Freiheitliche Partei zur Hilfe und initierte schließlich den Wiener Akademikerball (Hier Klicken für Eintrittskarten und weitere Infos zum Ball) der in der Tradition des WKR-Balls steht.

 

Hören Sie den ZurZeit-Podcast auch auf “Anchor” …

https://anchor.fm/zurzeit/episodes/In-der-Tradition-des-WKR-Balls-e1uokag

… , oder auf unseren “Youtube“-Kanal:

Das könnte Sie auch interessieren

1 comment

Die neue Lust am Krieg – ZurZeit Nr. 6-7/2023 | UNSER MITTELEUROPA 11. Februar 2023 - 10:12

[…] Akade­mi­ker­ball: In der Tradi­tion des WKR-Balls Seite 42–43 […]

Comments are closed.