Buchtipp: „Mortadella“

by admin2

Autor:   Bild: Gerhard Hess Verlag Lizenz: –


Ein politischer Schelmenroman von Andreas Mölzer

Wo ist der millionenschwere „Geschenkkorb“ geblieben, den der irakische Diktator Saddam Hussein dem aufstrebenden österreichischen Lokalpolitiker zukommen hat lassen? Und warum vererbt ein angeblicher Nenn-Onkel mit SS-Vergangenheit demselben Politiker ein riesiges Forstgut im österreichisch-jugoslawischen Grenzland?

Und welche Kontakte pflegte ein ehemaliger Kofferträger eben dieses Politikers zur italienischen Mafia? Und wurde dieser einstige Kofferträger trotz seiner treuen Dienste gar zu Mortadella verwurstet?

Fragen, denen drei einigermaßen skurrile Privatermittler nachgehen, wobei sie auf einige dunkle Geheimnisse unserer jüngeren Geschichte stoßen.

Ein politisch-historischer Schelmenroman, der – so der Autor – natürlich erstunken und erlogen ist, dennoch aber einige Parallelen zu realen Ereignissen aufweist.

„Mortadella“ erscheint im November im Gerhard Hess Verlag, 16,80 Euro zuzüglich Versandkosten.

Sichern Sie sich Ihr Vorexemplar über ZurZeit!

Das könnte Sie auch interessieren